Auf Initiative der Eltern wurde 1994 der Förderverein gegründet.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen des Förderzentrums der Josef-Landes-Schule durch finanzielle und materielle Hilfe zu unterstützen. Dadurch wurden in der Vergangenheit viele Therapiemaßnahmen und Anschaffungen ermöglicht, die ohne diese Hilfe nicht zustande gekommen wären.

Wir unterstützen die Josef-Landes-Schule

• bei der Durchführung von Projekten und bei der Anschaffung von Lern- und Spielmaterialien, damit die Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich gefördert werden können.
  • damit alle Schülerinnen und Schüler teilhaben können an Bildungsfahrten, Klassenausflügen und anderen Gruppenaktivitäten.

Gutes tun – Mitglied werden

- bereits mit einem jährlichen Beitrag von 20,- € werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

- Beitrittserklärung (Download PDF)

Bitte senden Sie das Beitrittsformular an foerderverein@josef-landes-schule.de

oder an

Verein für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf an der Josef-Landes-Schule e.V.
Prinzregentenstr. 2
87600 Kaufbeuren

…oder mit einer einmaligen Spende auf unser Spendenkonto:

VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG
BIC: GENODEF1AUB

Die Vorstandschaft des Fördervereins an der Josef-Landes-Schule

Am 24.06.2024 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins mit Neuwahlen statt. Gewählt wurde der bisherige Vorstand für weitere 2 Jahre.

1. Vorstand

Theresa Merk