auf einem Blick

Ein Varieté-Abend an der Josef-Landes-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen feiern glanzvoll ihren Abschluss.

Die 24 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Förderzentrums feierten ihren Abschluss unter dem Motto "Varieté" in der festlich geschmückten Schulaula. Mit einer Mischung aus Kreativität und Emotionen boten sie ein abwechslungsreiches Programm. Schulleiterin Sabine Thoma begrüßte die Gäste in einer festlich geschmückten Aula und betonte die Bedeutung des Mottos: "Varieté steht für Vielfalt, Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen." Die Klassenlehrerinnen Stefanie Wohlgemuth und Elena Streidl führten durch das Programm, das unter anderem eine Tanzeinlage der „Jola-Dancers“, lustige Sketche, eine magische Schwarzlicht-Darbietung, ein Saxofon-Solo, ein lustiges Männerballet sowie ein bewegendes musikalisches Solo umfasste. Nach einer Pause, bei der sich alle Gäste mit Speisen von einem sehr leckeren und reichhaltigem Buffet stärken durften, wurden die Abschlusszeugnisse überreicht. Alle Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfungen, Daniel Fröhlich sogar mit der Note 1,0.

Mit einem sehr lustigen musikalischen Auftritt der Lehrkräfte endete dieser grandiose Abend, und die Gäste verließen mit strahlenden Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen den Saal. Die Varieté-Abschlussfeier des Förderzentrums war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.